Neues / 5. September 2013

Eines meiner Engelfotos auf Titelseite

reformiert Zeitung


Die Redaktionsleitung Zürich der Schweizer Zeitung “reformiert.” hat mich angeschrieben und um Freigabe eines meiner Fotos gebeten, hier ist das Ergebnis, im Farbdruck mit einer Auflage von 720.000 Stück. Freut mich sehr!

reformiert. ist die Mitgliederzeitung der evangelischen Kirchen in der Schweiz.

mehr
Neues / 5. Juni 2013

Vinyl on demand veröffentlicht Symboter LP

Die Symboter LP auf Vinyl ist da! Early works der early 80’s:
http://www.vinyl-on-demand.com/-1-18-403.htm

Die Tapes von 1980-1982 enthielten Songs die ich von 1978-1981 eingespielt hatte, viele davon live mangels Mehrspuraufnahmegerät oder weil zu kompliziert, dann auf 4-Spur Bandgeräten und letzlich auch einige wenige Stücke in einem 24 Spur Studio, welches ich einige Nächte benutzen durfte.

Die Original Masterbänder sind im Laufe der Zeit verschwunden, es gibt nur noch wenige Cassetten aus der damaligen Zeit. Vinyl on demand hat erstaunlicherweise einen kompletten Satz der “blauen” Studiocassetten. Zu der Zeit gab es noch eine “orange” Serie, die ausschliesslich live eingespielte Songs enthielt, ohne Mehrspurtechnik.

Vinyl on demand hat die Cassetten nur geringfügig nachbearbeitet, um den originalen Cassettensound nicht zu verändern.

Ich freue mich ganz besonders, dass meine Arbeiten von damals nun einen Ehrenplatz in diesem exclusiven Label erhalten haben

symboter-VOD

mehr
Neues / 24. März 2013

Olaf Schirm zeigt 3D-Druck im TV

Eine ausführliche Beschreibung von mir im Interview, wie man den damals kaum bekannten 3D-Druck anwendet und welche Möglichkeiten sich damit bieten. Im Frühstücksfernsehen 2013.

Screenshot aus Sendung zu 3D-Druck

Videozusammenschnitt ist hier:

mehr