Loading
loading..

Kastanien

September 11, 2007 Olaf Schirm


Ähh, hab ich schon erwähnt, daß ich Kastanien liebe?
Nicht nur die Kastanienbäume in den Biergärten mit ihren schattenspendenden fünffingrigen Blättern, und auch nicht nur den Duft von den Maronen im Winter auf den Weihnachtsmärkten, sondern vor allem die frisch abgefallenen Kastanien, die aus ihrem Natur-Airbag rausgeplatzt sind und nun auf dem Boden liegen als kämen sie von einem anderen Stern. Der Farbton ist warm, edel und ohne jeden Kitsch, ihre Maserung ist individuell und wunderschön, der Glanz mystisch, die Form weich und nie langweilig, das Gefühl bei der Berührung ist wie das Eintauchen der Hand im Sommer in einen Gebirgsbach.

Und wieder einmal hat das Glück mich auserwählt und mir einen dieser Bäume in meinen Innenhof gepflanzt. Was für ein Geschenk!

Leave A Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Layout mode
Predefined Skins
Custom Colors
Choose your skin color
Patterns Background
Images Background