in the mood

in the mood

ist eine Standskulptur, welcher eine sublime Kinetik innewohnt.

Zwei Federn sind auf einem massiven Aluminiumring angebracht und durch Magnete beliebig positionierbar. WIe zwei Flügel breiten sie sich aus oder rücken zusammen. Schon kleine Veränderungen in der Lage erzeugen eine völlig andere Stimmung, die dieses Kunstwerk ausdrückt.

Federn symbolisieren die Engelsschwingen, die mich mein Leben hindurch begleiten. Der Engel ist nicht nur um uns, sondern auch in uns.

Das Schwarz der Federn steht für beide Seiten der Handlungen als Engel, für nicht nur augnscheinlich Gutes, sondern auch für das Unverständliche,
Mysteriöse, welches sich uns nicht unmittelbar erschließt..

Die flauschigen Federn am unteren Ende des Kieles bewegen sich leicht im Wind und in der Thermik, die Skulptur zeigt eine zarte Kinetik und erinnert an das
Feine.

in the mood (2023)
Mixed Media, Aluminium, Federkiele, Neodym
Gewicht: 0.3 kg
Maße: 30cm(H) x 50cm(B) x 5cm(T)
Edition mit schwarzen Federn: 5, nummeriert und signiert,
verschiedene einzigartige Ausführungen