(1981) Live (Audio-Cassette)

Live1 (1981)
Instrumente:
Moog Modularsystem 15A
Symboter Modularsystem
Roland Jupiter 4
Roland CSQ 100 Digitalsequenzer
Roland CR 78 Drum
Roland RE 501 Chorus Echo
Korg MS20
Korg SEQ10
ETI Vocoder
Akai GX-630D SS für Ping Pong Echo

Titel:

Seite A

Seite B

  • Synapse vom 14.03.1981 (30:00) Das war Live vor Publikum, der Moog war ungemein instabil in der Tonhöhe und ich musste Gewichte auf die Tasten stellen damit mir die Sequenz nicht davondriftet. Hin und wieder hört man es wenn ich mit Melodiestimmen einsetze…Es wurden keine Einspielungen oder Samples verwendet. Hier ist ein Patch Sheet für mein Modular System, welches ich verwendet habe um die etwa 8 Aufführungen von Synapse möglichst ähnlich zu halten.
    synapse-einstellungen
    Hier ist ein youtube Video welches ich aufgenommen habe anlässlich des 25. Jahrestages des Mauerfalls in Berlin, mit der dort installierten Lichtergrenze, unterlegt mit einer der Synapse Live-Musiken:

3 thoughts on “(1981) Live (Audio-Cassette)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

NEWSLETTER ABONNIEREN