(1990er) Re-Animation

Das sind einige wenige Songs, die zwischen 1981 und 2000 entstanden und nicht veröffentlicht wurden.

1981-2000

  • Bautz.mp3
    Das Wasserrauschen ist entstanden aus dem Sample einer Coladose die den Müllschlucker hinuntergeworfen wurde. Ich habe ein Mikrofon ca 5 Meter in den Schlucker hineingehängt. Dann das Sample bearbeitet mit einem PPG Waveterm2. Alles gespielt mit einem PPG Wave2.2/Waveterm und meinem Selbstbau Modularsystem. “Bautz” entstand im Dachzimmer und wurde inspiriert durch Dachdeckerarbeiten die ziemlich genervt haben. Auch das Wort “Bautz” ist gesampelt und gespielt. Den Namenszug “Bautz” habe ich viel später an einem alten Traktor gefunden..
    Der Song wurde vom französischen Label Alter-K veröffentlicht.
    Bautz
  • Boston5.mp3
    Diese Boston(x) Stücke sind in Boston entstanden, im Urlaub auf dem Syntheszier (ensonique) und dem 2 Spur Kassettenrekorder eines Bekannten und meiner neu erstandenen Linn Drummaschine (hier auf Boston5 nicht enthalten). Das Stück habe ich nie veröffentlicht.
  • Electric-Teahouse.mp3
    Gespielt auf dem Moog Modularsystem, Saxophon von Kai Taschner, ein Stück unserer LP Japotage (1985). Ich war damals angetan von Philip Glass und Steve Reich (Minimal Music) und der Kai musste 16tel Triolen spielen, der Arme… Veröffentlicht auf der Cassette “Phon-Ethik”( ohne Saxofon unter dem Namen Digimba), und als Endversion wie gesagt auf der LP von “Conseqenzes” mit Titel “Japotage”
    Hier ein Link zu einer Rezension
  • glass1.mp3
    Hier habe ich das Reiben eines Weinglases gesampled und zu einem Stück verwurstet, da ist auch ein altes Telefon mit Wählscheibe zu hören, wer es noch kennt…gespielt mit dem PPG Wave2.2
    Das Stück wurde nie veröffentlicht.
  • so1.mp3
    kurze Improvisations-Schleife mit Samples aus dem PPG Wave2.3/Waveterm. Das Stück wurde nie veröffentlicht.
  • Spring-Rain2.mp3
    Improvisation auf dem Korg Triton, oder war es der Moog?. Das Stück wurde nie veröffentlicht.
  • Smart-Phon.mp3
    ein recht umfangreiches Musikstück mit mehreren Themenwechseln, aufgenommen wohl 1982, Samples aus dem PPG Wave2.3/Waveterm, vermutlich TR-808 Drums, TB-303 Bass. Nur auf einem Video-Demoband meines damaligen Arbeitgebers als Vertonung benutzt. 2014 glücklicherweise wiedergefunden und vom Label Alter-K veröffentlicht.

2000

  • Rock-iTT.mp3
    Ist eine Improvistaion auf einem Preset von irgendeiner Yamaha QX-10? Workstation und ich glaube dazu noch ein Korg Triton. Das Stück wurde nie veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert